Die Bruderschaft Liemehna hat sich abgesehen von den Vereinsstrukturen bis zum heutigen Tag keine Verpflichtungen auferlegt. Eine „Ordnung der Bruderschaft“ und eine Beschreibung von „Leitsätzen“ sind zwar vor vielen Jahren in dem Wunsch, eine größere gegenseitige Verbindlichkeit zu erreichen, erarbeitet worden. Aber eine solche Verbindlichkeit konnte nicht umgesetzt werden.

 

 

Zentral ist die Arbeit des Vereinsvorstandes, der sich nicht nur mit praktischen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben beschäftigt, sondern sich in gewisser Weise auch zu einem geistlichen Leitungsgremium entwickelt hat. Hier werden auch Initiativen bedacht, öffentliche Stellungnahmen geprüft und Kontakte zu geistlichen Gemeinschaften gesucht. Sehr wichtig war und ist die Verbindung zur sächsischen Landeskirche. Die Bruderschaft sucht den Kontakt und Austausch und erfährt Unterstützung, nicht zuletzt auch durch einen jährlichen Zuschuss aus dem landeskirchlichen Haushalt.


Hier finden Sie uns